WeylChem InnoTec GmbH:<br>Neuer Geschäftsführer Dr. Steffen Sonnenberg

Die WeylChem InnoTec GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Dr. Steffen Sonnenberg löst Herrn Dr. Ottmar Wink ab, der sich nach dem Aufbau der WeylChem InnoTec GmbH ab dem 1. Januar 2020 auf die Leitung der Business Unit Analytics und die Übergabe an einen Nachfolger konzentrieren wird.

Dr. Steffen Sonnenberg trat seinen neuen Posten als Geschäftsführer bei der WeylChem InnoTec GmbH bereits zum 01. November 2019 an. Dr. Sonnenberg wird ab dem 1. Januar 2020, zusammen mit Herrn Dr. Uwe Brunk, die WeylChem InnoTec GmbH als Geschäftsführer leiten.

Dr. Sonnenberg hat in Organischer Chemie an der TU Berlin promoviert. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Custom Manufacturing. Sein Fokus ist es, auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese im Labor-, Pilot- oder Industriemaßstab umzusetzen. Er ist bekannt für seine Kundenorientierung sowie für seinen Veränderungswillen, den er bereits mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Vor seinem Wechsel zu WeylChem InnoTec war er als Geschäftsführer von Minascent Technologies sowie in leitenden Positionen bei Kirsch Pharma, Sensient Technologies und Symrise tätig.

Dr. Wink leitete die WeylChem InnoTec GmbH seit ihrer Gründung aus der Allessa GmbH im Jahre 2017. Basierend auf seiner langjährigen Laborerfahrung, fokussierte er sich dabei besonders auf den Bereich der Analytik und konnte diesen in den letzten Jahren weiter ausbauen.

Dr. Wink begann seine Laufbahn nach der Promotion in organisch-analytischer Chemie in der Zentralforschung der Hoechst AG. Nach seinem Wechsel zur Cassella AG prägte er maßgeblich die Entwicklung der Analytik zu einer modernen GLP- und GMP- Prüfeinrichtung mit großer fachlicher Reputation. Dadurch wurde die Analytik zu einem bevorzugten Auftragslabor für renommierte Kunden aus der chemischen und pharmazeutischen Industrie.

Wir freuen uns sehr, Dr. Sonnenberg als neues Teammitglied zu begrüßen und danken Dr. Ottmar Wink für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz und wünschen ihm das Beste für seine Zukunft.

Über WeylChem InnoTec:

Die WeylChem InnoTec GmbH ist ein neues und innovatives Dienstleistungsunternehmen innerhalb der WeylChem Unternehmensgruppe. Sie stellt das Technologie- und Innovationsrückgrat der WeylChem Unternehmensgruppe dar.

Wir bedienen Kunden aus der feinchemischen und pharmazeutischen Industrie mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Analytik, Auftragsentwicklung sowie spezialisierte Auftragssynthese und Prozessentwicklung. Und das nicht erst seit unserer Gründung im Jahr 2017: Wir blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, denn WeylChem InnoTec hat seine Wurzeln in der Höchst AG, der Allessa GmbH und Allessa Syntec.

Von der ersten Idee und Konzeption bis zur Produktion setzen sich mehr als 120 hochqualifizierte Wissenschaftler und Techniker, eingebettet in ein einzigartiges flexibles Umfeld und verbunden mit einer exzellenten Infrastruktur, für die Umsetzung Ihrer Ideen ein.

Zurück